Monthly Archives

April 2012

Flugrouten

Kunst-Reisen nach Spanien

Viele und noch viel mehr Gründe kann es geben, eine Reise zu machen. Urlaubsreise, Dienstreise oder einfach mal einen Bekannten oder Freund besuchen fahren – das Schöne am Reisen ist ja, dass man es in der Regel gerne tut und auch nur selten an einen Ort fährt, an dem man nicht sein möchte. Am interessantesten können Reisen sein, wenn man sie mit Hobbies verbindet und so nicht nur die Reise zum Genuss wird, sondern man sie auch mit speziellen Erlebnissen krönen kann.

Goya flickr (c) rjhuttondfw CC-lizenz

Goya flickr (c) rjhuttondfw CC-lizenz

Kunstliebhaber etwa können etwas ganz Besonderes in Spanien erleben. Da ergibt sich die Möglichkeit, auf den Spuren des berühmten spanischen Malers Francisco Jose de Goya zu wandeln. Mit einer Zugreise etwa durch die spanische Landschaft zu tingeln und dabei die wesentlichsten Schaffensplätze des Künstlers zu besuchen, kann eine schöne Alternative sein, um etwas über Land, Leute und ihre Geschichten zu lernen. So erlebt man auf dieser Reise de Goya nicht nur als einen Künstler, der Kirchen mit Fresken malerisch verschönerte, sondern kann auch seine Kunstwerke betrachten, die er auf Leinwand oder anderen Materialien anfertigte. Continue Reading