Monthly Archives

Oktober 2012

Sonderangebote

Städtereise nach Venedig

Venedig ist nicht nur eine Stadt in Italien. Sie gehört unumstritten zu den bekanntesten und beliebtesten Reisezielen weltweit. Mit ihrer einzigartigen Architektur, die ausschließlich aus dem 12. bis 16. Jahrhundert stammt und ihren berühmten Kanälen, war und ist sie nicht umsonst Kulisse für die verschiedensten Kinofilme. Venedig und seine Lagune gehören seit 1987 zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Keine Stadt verfügt wohl über einen so einzigartigen Flair wie Venedig. Die Stadt sperrt Autos und andere motorisierte Fortbewegungsmittel komplett aus. In Venedig wird sich fast ausschließlich über die vielen Wasserkanäle fortbewegt. Sei es über moderne Motorboote oder die romantischen Gondeln – hier kommen die Besucher der Stadt nicht drum herum über die vielen Wasserwege die Stadt zu erkunden. Continue Reading