Flughafen

Flughafen Düsseldorf

Der Dreh- und Angelpunkt einer belebten Großstadt ist der Flughafen. Hier kommen täglich Hunderte von unterschiedlichen Menschen aus anderen Ländern, mit diversen Kulturen an und Hunderte von Menschen verlassen ihre gewohnte Umgebung, um eine Reise in ein anderes Land oder Stadt zu unternehmen.

Der Flughafen in Düsseldorf, Düsseldorf Airport, ist einer der größten Flughäfen in Europa und der drittgrößte in der Bundesrepublik Deutschland. Der Flughafen befindet sich im bevölkerungsreichsten Bundesland von Deutschland, Nordrhein-Westfalen und liegt nördlich der Bundesautobahn 44.

Historische Entwicklung
Das heutige Gelände der Flughafenanlage befindet sich an einem anderen Standpunkt, als die erste Luftschiffhalle, die im Jahr 1909 errichtet worden ist. Die ersten Luftschiffe oder auch Zeppelin genannt wurden in der Anlage konstruiert und für militärische Anwendungen eingesetzt. Erste Versuche zeigten die fatalen Schwächen der Luftschiffe auf. Nach der Fertigstellung wurden die Luftschiffe aus den Hallen in eine offene Umgebung transportiert und durch die Einwirkungen von starken Windböen gegen Gebäude oder ähnliche Hindernisse gedrückt und dabei beschädigt oder zerstört. Die zivile Luftfahrt wurde nach dem zweiten Weltkrieg wieder vorangetrieben. Der Flughafen in Düsseldorf wurde kontinuierlich vergrößert und seine Strukturen ausgeweitet. Nach einem verheerenden Brand, im Jahr 1996 beschloss die Geschäftsleitung die Flughafenanlage vollständig umzustrukturieren. Die Umbauarbeiten dauerten von 1997 bis in das Jahr 2003 an. Im Jahr 2013 wurde der Flughafen in Düsseldorf umbenannt und erhielt den Namen Düsseldorf Airport. Mit dieser Änderung soll signalisiert werden, dass der Flughafen eine internationale Attraktion für jeden Menschen auf der Welt darstellt und sich das Reiseangebot nicht mehr nur auf Deutschland und Europa beschränkt.

Düsseldorf erleben
Um die Landeshauptstadt in seiner vollen Fülle und Farbenpracht zu erleben, lohnt sich ein Besuch der vielen verschiedenen Veranstaltungen rund um und in Düsseldorf. Die Stadt ist nicht allein durch ihre alte Geschichte und historische Bauwerke geprägt, sondern verfügt über ein reichhaltiges Kultur- und Musikangebot. Künstlerische Ausstellungen, Opern, Konzerte, Sportveranstaltungen, Literatur, Theater, Tanz und viele weitere Festivitäten warten darauf, entdeckt zu werden. Für einen schnellen Überblick, um Tickets ganz einfach und bequem im Internet zu ersteigern, wählen Sie ihren favorisierten Browser aus und suchen nach Veranstaltungen Düsseldorf oder klicken Sie direkt hier.

Bild: Emilio Dellepiane, CC

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply